Christine Fehrenbach

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Workshops

Purpose und Werte

Positionierung für die Zukunft. Kick off workshop.

Basis: Stufe 1.
1.Aktuelle Positionierung- Abgleich Ziele, Bedeutung der Megatrends auf das Unternehmen, Einfluss von Covid 19/ Klimawandel, was hält uns aktuell zusammen?
2. Umsetzung in Canvas: welche Bereiche sind betroffen, was hat sich verändert,
z.B. bei angestrebte Zielen/ Status Quo/ Benchmark
3. Prüfen/ Erweitern
4. workshop Positionierung/ Purpose,  Werte, Purpose und Werte finden, klären und stärken,
(mit GF und ausgewählte Mitarbeiter)
5. Ergebnis: erweiterte Positionierung

workshop 2.
Aufbereitung der neuen Positionierung, Präsentation inhouse, Testumsetzung von Themen mit einzelnen Abteilungen, erste Ergebnisse

Follow up/ Add on:
Weiterentwicklung Positionierung, Einbeziehung Ergebnisse, Ableitung auf Abteilungen/ Design/ Kommunikation

 

Entwicklung Personas

workshop 1.
– Auswahl der Workshopteilnehmer aus relevanten Fachhabteilungen :
– Fragestellung: Wer ist unser Kunde? Aktuelle Zielgruppenbetrachtung:
– Zielsetzung des Personaprozesse definieren: 
– Gemeinsames Zukunftsbild entwickeln. Ergebnis clustern.

Auswertung workshop:
– Personas auf Basis von qualitativen und quantitativen Daten  (b4p, Lebensstile, interne Erkenntnisse, Megatrends)
– Zusammenfassung, Empfehlung next steps definieren, nachjustieren, ergänzen

Personamapping:
Abstimmung mit dem Marketing, Umsetzung Personas als narative, Moodboard, etc, Implementierung in die relevanten Abteilungen

 

Nachhaltige Produktentwicklung/ Kuration nachhaltiger Produkte.

workshop: Bereich Sortiment.
Frage: Woher kommen unsere Produkte? Warum gibt es die Produkte? Wie nachhaltig sind unsere Produkte?
Kurzanalyse Produktportfolio, Abgleich Positionierung, Zukunftsmarkt, Nachhaltigkeit, Potentiale

Strategie/ Konzept/ Entwicklung:
Welche nachhaltige Produkte machen für das Unternehmen Sinn? Mit welchen Herstellern können wir weiter arbeiten, mit welchen nicht?
Wie sehen die neuen Prozesse aus? WIe sichern wir die transparente Supply chain? Wie machen wir die Veränderung sichtbar? Kommunikativ on/ Offline.

Inhouse. 

Konzeptpräsentation: 
Abstimmung und Definition weiterer Schritte 

Creative Direction

Creative Consulting | Creative Direction

- Visualisierung der abgeleiteten Designsprache und Look & Feel
- Begleitung von Unternehmen im  Corporate Designprozess 
- Einbindung von Agenturen/ Pitchbegleitung/ Supervision
- Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Content
- Implementierung in relvante Abteilungen
- Umsetzung mit Team aus Designern, Art DIrectoren  nach den Prinzipien des Design Thinking.

Je nach Bedarf können unterschiedliche Bausteine gemeinsam mit dem Kunden entwickelt werden